Mittwoch, 13. Juni 2012

Bild des Tages - Verschwende dein Leben nicht

Ich bin die Tage durch einen meiner Facebook-"Freunde" auf folgendes beeindruckende Bild gestoßen und dachte mir, dass ich es euch nicht vorenthalten kann.

Dieses Bild hat dazu geführt, dass ich mir einige Gedanken über mein Leben gemacht habe: Und folgendes Zitat hat mir dabei geholfen und tut es immer noch
(By the way: Ich lieeeebe Zitate - #Wisdom#)


Wenn einer sagt, daß das Leben ein Dreck sei, da mag er schon recht haben. Das ist dann aber auch alles, was er hat. (Thomas Niederreuther)

Denn er weiß, wie vergänglich wir sind; er vergisst nicht, dass wir nur Staub sind.
(Psalm 103,14)



Gott weiß, dass wir vergänglich sind. Die Frage, die ich mir jedoch heute stelle, ist ob ich das weiß - weißt du es? Ist uns bewusst, dass wir auf diesem Planeten nur ein genau ein Leben zur Verfügung haben und dann Rechenschaft für dieses ablegen müssen? Ist uns das bewusst? Zu oft leider nicht! Aber ich glaube aus tiefstem Herzen, dass heute ein guter Moment ist heute wieder etwas mehr Ewigkeitsperspektive in dein Leben hineinzubekommen.

Leonardo Da Vinci sagte einmal, dass die Person das Leben nicht verdient hat, die es nicht schätzt. Wow - was für ein Gedanke! Ich möchte dich heute ermutigen dein Leben neu schätzen zu lernen - und es regelrecht lieb zu gewinnen.
"Wie?" fragst du dich? Auf diese Antwort sagte Tolstoi einmal folgendes:

Das Leben lieben heißt GOTT lieben.
(Tolstoi)

Gottes Segen dir dafür!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen