Vor fast genau einem Jahr habe ich einen Post mit dem Titel "Dinge, die du unbedingt wissen musst" veröffentlicht (Hier der Link zu diesem Post: http://j-od.blogspot.com/2011/02/dinge-die-du-unbedingt-wissen-musst.html)
Ich möchte dich zu Beginn dieses Jahres eine wichtige Sache wissen lassen, die du glaube ich heute von Gott her hören sollst:
Wenn Gott ruft, gibt es kein Bedauern!
Ja, es gibt kein Bedauern! Und eines steht unumstößlich fest: Gott ruft...dich!
Allein da zweite Buch des Neuen Testamentes, das Buch Markus, lässt an dieser Wahrheit keinen Zweifel - denn in jedem der ersten drei Kapitel dieses Buches ermutigt Jesus uns zu ihm zu kommen, ja ihm zu folgen.
Und Jesus sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen! (Markus 1,17)
Und als er vorüberging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! (Markus 2,14)
Dann stieg Jesus auf einen Berg und rief von seinen Jüngern die zu sich, die er für eine besondere Aufgabe vorgesehen hatte. Sie kamen zu ihm, 14 und er setzte sie ein als die Zwölf.Sie sollten ständig bei ihm sein. (Markus 3,13-14)
Jesus ruft - und ja, er ruft auch dich!
Und heute möchte ich dich wissen lassen, dass es kein Bedauern gibt, wenn er ruft! Denn er ruft dich, und das begeistert mich, damit du "ständig bei ihm bist". WOW!
Schon seit Anbeginn der Zeit ergeht ein Ruf vom Thron Gottes - doch leider hat er allzu oft Niemanden finden können, der auf diesen Ruf geantwortet hat - Niemanden!
So heißt es in einer Stelle im Alten Testament: Ich suchte überall nach einem...aber ich fand keinen (Hesekiel 22,30)
Jesus ruft dich - auch heute. Und mein Gebet für dich ist es, dass du (ganz persönlich) auf diesen Ruf reagierst und Gottes Liebe, die er zu dir hat erwiderst.
Gott segne dich!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen