Ich bin heiß begehrt - Ja, du hast richtig gelesen! Joel ist heiß begehrt. Jedoch meine ich gerade nicht das, was du höchstwahrscheinlich meinst. (Keine Sorge, dass soll kein sexuell anstößiger Post werden ;)
Trotzdem ist es wahr, dass es da eine Sache gibt, die ganz schön heiß auf mich ist! Ich spreche von Sünde! Richtig gelesen, Sünde!
Wie ich darauf komme, fragst du dich? Im 1. Buch der Bibel (1. Mose) macht die Bibel diese Wahrheit recht deutlich. Im 4. Kapitel spricht Gott folgende Worte zu Kain, dem Bruder von Abel.
Ist es nicht so: Wenn du Gutes tust, so darfst du dein Haupt erheben? Wenn du aber nicht Gutes tust, so lauert die Sünde vor der Tür, und ihr Verlangen ist auf dich gerichtet; (sie begehrt dich) du aber sollst über sie herrschen!
(1. Mose 4,7)
Wow! Einfach unglaublich - das Verlangen der Sünde ist auf mich höchstpersönlich gerichtet - und das gilt auch für dich. Traurigerweise.
In einem Buch, dass ich gerade lese und das mich sehr, sehr segnet heißt es auf Seite 64 wie folgt:
Ohne eine angemessene Sicht fangen wir an, den Gegner (den Teufel) zu unter- oder zu überschätzen. Dort, wo wir den Satan für schwächer halten, als er ist ( was bis zur Leugnung seiner Existenz reichen kann), werden wir uns weder vorbereiten noch schützen. Wir werden den Angriffen ausgeliefert sein und sie dem einzigen zuschreiben, der dann noch für uns sichtbar ist - Gott! Wo wir Satan hingegen überschätzen (bis dahin, dass er gesehen wird, wo er gar nicht ist), werden wir anfangen, blinde und ineffektive Luftschläge durchzuführen oder uns vor Einschüchterung und Angst lähmen lassen.
(Karsten Wagner)
Was für eine Wahrheit! Es gibt einen Feind deiner Seele, jemanden der dein Leben zerstören will und dies solange unternehmen wird, bis er sein Ziel erreicht hat - das Böse ist real!
In Johannes 10,10 bringt Jesus diese Wahrheit mit folgenden Worten auf den Punkt:
Der Teufel will rauben, morden und zerstören. Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken.
Gott hat einen Plan für dein Leben - was für eine powervolle Wahrheit. Wahr ist jedoch auch, dass auch der Teufel einen Plan für dein Leben hat - dieser Plan besteht darin dein Leben zu zerstören, und er wird nicht aufhören bis er es geschafft hat.
Das ist zugegebenermaßen eine Gefahr. Was jedoch glaube ich viel gefährlicher ist, ist die Tatsache, dass viele Christen (und natürlich auch Nichtchristen) diese Gefahr gar nicht erkennen bzw. sogar ignorieren.
Im 2. Brief an die Korinther schreibt Paulus in Kapitel 2 (Vers 11) etwas sehr Interessantes, er schreibt:
... damit der Satan uns nicht überlistet. Schließlich kennen wir seine Fallen und Tricks nur zu gut.
Dieser Satz ist eine Aussage, ich möchte jedoch daraus heute eine Frage an dich machen.
Kennst du die Fallen und Tricks des Teufels? Hast du bereits erkannt wie er dein Leben zerstören will?
Wenn nicht möchte ich dich ermutigen dich mit mir in den kommenden Tagen auf eine Reise zu begeben. Einer Reise, auf der wir uns einige "Fallen" und "Tricks" des Teufels einmal genauer anschauen wollen (und natürlich auch das "Gegenmittel" zu seinen einzelnen Kniffen).
Gott hat ein Leben in Fülle für dich (Johannes 10,10) - Und mein Wunsch für dich ist es einmal mehr, dass du genau das in deinem Leben ergreifst - die Fülle Gottes!
Dies wird jedoch unmöglich der Fall sein, wenn du dem "Werben" des Teufels und der Sünde nachgibst.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen