Nicht jede Phase in deinem Leben ist gleich. Daher ist es wichtig zu verstehen, dass die Phase in der Du dich gerade befindest, bestimmt was Du tun solltest, um ein siegreiches und erfolgreiches Leben führen zu können. Die Phase, in der Du dich derzeitig befindest, bestimmt was Du tun solltest.
Um diesen simplen Gedanken ging es in meinem letzten Post mit dem Titel (R)O(C)KTOBER! 2013.
(Hier findest Du ihn: http://christsein2-0.blogspot.de/2013/10/rocktober-2013.html)
Doch wie um alles in der Welt,kannst Du nun herausfinden, in welcher Phase Du dich derzeitig befindest.
Wie für jeden anderen Bereich unseres Lebens hat die Bibel auch hier eine Antwort für uns parat:
Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
(1. Mose 8,22)
Gottes Wort, die Bibel ist mehr als eindeutig: es gibt Dinge auf diesem Planeten, die einfach nicht enden werden. Hierzu zählt unter anderem das Prinzip von Saat und Ernte.
Was ein Mensch sät, wird er auch ernten.
Christen, die dieses Prinzip in ihrem Leben nicht berücksichtigen, werden früher oder später enttäuscht werden.
Doch leider habe ich die Befürchtung, dass wir uns der Bedeutung dieses Prinzips nicht bewusst sind.
Wenn du zu faul bist, zur rechten Zeit zu pflügen, wirst du bei der Ernte nichts zu essen haben.
(Sprüche 20,4)
Wer sich zur richtigen Zeit nicht vorbereitet (sprich gesät) hat, wird später auch nichts einbringen (sprich ernten) können.
Eigentlich recht einleuchtend. Dennoch scheinen wir oft zu glauben Schlechtes aussäen zu können, um dann später Gutes einzuholen. Das wird so (zumindest meistens) nicht funktionieren. Was du säst, erntest du. Du kannst aber gleichzeitig nur ernten, wenn du vorher gesät hast.
Deshalb möchte ich dich von ganzem Herzen ermutigen herauszufinden in welcher Zeit Du dich derzeit befindest. Ist es derzeit vielleicht Zeit für Dich zu säen und Dich auf Segen vorzubereiten. Oder befindest Du dich vielleicht derzeit in einer Zeit des Erntens? Wie cool wäre es, wenn du heute Gott in diesen Bereich dieses Lebens mit einbeziehst und ihn einfach mal fragst?!
Sei nicht zu faul, wenn es ums säen geht, aber auch nicht zu zögerlich, wenn es darum geht zu ernten. Denn sowohl das säen, als auch das ernten sind Gottes Idee. Das eine ist nicht höher einzuschätzen als das Andere? Saat und Ernte gehören untrennbar zusammen.
In welcher Phase befindest Du dich gerade?
Wir wollen nicht müde werden zu tun, was gut und recht ist. Denn wenn die Zeit da ist, werden wir auch die Ernte einbringen; wir dürfen nur nicht aufgeben.
(Galater 6,9)
Fortsetzung folgt:
Im abschließenden Teil 3 dieser Miniserie werde ich auf einige weiterführende Gedanken zum Thema Saat und Ernte eingehen, glaub' mir, das willst Du nicht verpassen!
Wenn Du dich fragst, was die Bibel so alles über das Prinzip von Saat und Ernte lehrt, möchte ich Dich ermutigen immer wieder auf Christsein 2.0 vorbeizuschauen, seit neustem übrigens gerne auch auf Facebook!
wwww.facebook.com/christsein2.0
Stay tuned!
Hilfreiche Gedanken auf dem Weg zu der Person, die du wirklich sein willst.
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Klasse Jeolo!
AntwortenLöschen