Mittwoch, 14. Mai 2014

Jesus und sein Umgang mit "Desperate Housewives"

Wenn Du die letzten Beiträge hier auf "Christsein 2.0" verfolgt hast, wird Dir vielleicht aufgefallen sein, dass es vermehrt um eine Person ging: Jesus!
Es ging um Jesus!

Und das ist auch gut so! Denn Jesus ist die Adresse schlechthin, wenn wir darüber nachdenken wie es möglich ist "Christsein 2.0" zu leben - er ist der Anfang, das Ende und alles was dazwischen liegt.

Höchstwahrscheinlich wirst Du Dich jetzt fragen was eben dieser Jesus mit den "Desperate Housewives" zu tun hat - das ist eine gute Frage!

In Johannes 8 beschreibt die Bibel ein "desperate Housewife". Doch nicht nur das: Johannes 8 beschreibt auch in herrlicher Art und Weise wie Jesus ist.
Besagte "desperate Housewive" wurde beim Fremdgehen ertappt - das ist nicht nur äußerst peinlich, sondern in diesem kulturellen Kontext für eine Frau auch äußerst lebensgefährlich. Nicht von ungefähr das strenge Urteil der religiösen Leiter: Verurteilung, Tod, Steinigung! Man könnte glatt meinen, dass die Erzählung der Bibel nach den ersten drei Versen aufhören könnte - man könnte!

Doch dann tritt Jesus auf den Plan! Und die Worte, die er an diese Frau richtet sind atemberaubend!

"Auch ich verurteile Dich nicht!"
(Johannes 8,11)


Wow! Diese Worte haben das Potential Dein Leben ein für allemal zu verändern.
Jesus verurteilt Dich nicht! Vielmehr wurde er selbst verurteilt, damit Du in Freiheit leben kannst. Dies im Glauben anzunehmen und sein Sündenproblem, sein komplettes Leben Jesus anzuvertrauen bedeutet in ein vollkommen neues Leben durchzustarten.

Der englische Schriftsteller William Shakespeare ist für folgenden Ausspruch bekannt:
"Selbstgeschlagene Wunden heilen schwer."

Was für eine tiefe Wahrheit. Vielleicht findest auch Du Dich heute in den Konsequenzen Deiner eigenen Sünde wieder, bist völlig hoffnungs- und perspektivlos! Wenn dem so sein sollte, habe ich geniale Neuigkeiten für Dich!

Es gibt da Jemanden, der Dich trotz all dieser Dinge nicht verurteilt, sondern an einer Beziehung zu Dir interessiert ist - sein Name ist Jesus! Er ist es nicht nur, der Dir diese Beziehung anbietet, sondern sie durch all das, was er getan hat auch ermöglicht hat. Komm zu Jesus - denn er verurteilt Dich nicht!


By the way: Falls Du durch diesen Post weitere Fragen haben solltest, kannst Du gerne das Kontaktformular auf dieser Seite verwenden - es wäre mir eine absolute Ehre Fragen zu beantworten, die vielleicht bei Dir aufgekommen sind!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen