Sonntag, 17. Juli 2011

Ein großes Leben

In Anlehnung an meinen letzten Post "Der Schlüssel zu einem großen Leben" (http://j-od.blogspot.com/2011/06/der-schlussel-zu-einem-groen-leben.html) wurde mir eine Frage gestellt, die eigentlich großen Sinn macht.

Den Schlüssel zu einem großen Leben zu kennen und zu besitzen ist schön und gut - aber was zeichnet solch ein großes Leben aus? Was ist "das große Leben"

Eine gute Frage! (An dieser Stelle "Vielen Dank" an dich Carsten für die gute Frage ;)

Eine gute Frage, auf die ich hoffentlich eine noch bessere Antwort bieten kann ;)

Was ist ein großes Leben? Ein großes Leben ist ein Leben, dass für etwas größeres als sich selber gelebt wird. Und hierunter zählt meines Erachtens nach auf jeden Fall ein Leben das für die größte Sache, die größte Person aller Zeiten gelebt wird - für Jesus Christus!
Es gibt ein deutsches Sprichwort, dass uns allen bekannt sein müsste: "Der Weg ist das Ziel". Man kann hierüber denken, was man will, aber in einer ganz bestimmten Hinsicht ist dieses Zitat doch sehr wahr.
Der Weg ist das Ziel.
In Johannes 14,6 sagt Jesus Christus doch tatsächlich, dass er DER WEG ist - und laut diesem oben zitierten Sprichwort folglich auch das Ziel - letztlich dreht sich alles um IHN! Und das zu erkennen ist das Kernstück eines jeden großen Lebens.
Dieser Jesus sagt von sich selbst: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. (Offenbarung 22,13)Wahrheit oder Illusion? Dies gilt es herauszufinden! Haust DU dich schon auf die Suche gemacht?

Desweiteren zeichnet sich ein großes Leben immer dadurch aus, dass es sich in Beziehungen investiert und segensreiche Spuren im Leben von ganz, ganz vielen anderen Menschen hinterlässt.


Die Frage, die wir uns glaube ich alle stellen müssen ist doch folgende: Wen interessiert es, wenn ich morgen Abend nicht mehr auf diesem Planeten bin?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein großes, einflussreiches Leben - denn genau dazu, glaube ich, hat dich Gott berufen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen