Sonntag, 17. Juli 2011

Gott möchte dir an die Wäsche

Im Jahre 2004 kam ein Film mit dem klangvollen Titel "Was Frauen wirklich wollen" auf den Markt. Ein interessanter Titel wie ich finde!
Ich sitze heute, am 17. Juli 2011, vor meinem Bildschirm und frage mich: "Kann man wirklich sagen, dass man weiß was Frauen wirklich wollen?" (Ist dies bei dieser äußerst komplexen Spezies überhaupt möglich?)
Dennoch finde ich es interessant, dass man sich über diese Frage anscheinend so viele Gedanken macht, dass hierfür extra ein Film produziert werden musste.

Hast du dich eigentlich schon einmal gefragt was Gott wirklich will? Oft wollen wir soviel von ihm und beten und bitten (was gut ist und seinen Platz hat) Aber hast du dich schon einmal gefragt was er will?

Eine Antwort, zumindest aus der Bibel heraus, ist ganz deutlich!
Er möchte dich - und zwar mit Haut und Haaren.

Oder lass es mich so sagen: Gott möchte dir an die Wäsche! Er möchte dich innigst kennen - und auch du sollst ihn auf einer sehr tiefen und persönlichen Art begegnen! Es soll nicht (länger) um tote religiöse Tradition gehen, sondern um eine lebendige (Liebes-)Beziehung zu IHM!

Eine der mit Abstand beeindruckendsten Bibelstellen ist mit Sicherheit 2. Mose 33. Dort steht doch tatsächlich in Vers 11, "dass Gott mit Mose von Angesicht zu Angesicht redete, wie ein Mann mit seinem Freund redet."

Wow! Und nichts weniger ist der Wille Gottes für dein Leben. Und mein tiefster Wunsch ist es, dass du dich nicht zufrieden gibst, bis du genau das erlebst - bis du erlebst, was es heißt mit Gott zu leben, von Angesicht zu Angesicht.

Gott möchte dein Herz, er  möchte alles was du bist. Er möchte dich mit Haut und Haaren. Leider lesen viele Menschen solche oder ähnliche Zeilen mit großer Furcht, da sie denken, dass Gott sie berauben will. "Ja, wenn ich an Jesus glaube, dann darf ich ja gar nichts mehr"
Und ja! Ein Leben mit Gott hat seinen Preis. Und manches was für dich vielleicht Alltag war, wird dann nicht mehr gehen. Doch Bill Hybels, Pastor der Willow Creek Community Church hat es einmal treffend auf den Punkt gebracht:Gott liebt uns nicht für das was er von uns bekommen kann, sondern für das was er uns schenken kann.

Ich hoffe an diesem Abend, dass Gott Wille sich mit deinem Willen tritt und du ihn endlich "ran lässt". Ran lässt an dein Herz - denn darum geht es ihm, auch heute Abend!

Gott segne dich!

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.
(Jeremia 31,3)
Gib
 mirmein Sohndein Herz, und deine Augen lass an meinen Wegen Gefallen haben!
(Sprüche 23,26)

2 Kommentare :