Wie der Titel dieses Posts vermuten lässt richten sich diese Zeilen (mal wieder) an alle Singles.
Der Gedanke, um den es mir geht, brennt mir auf dem Herzen und ich würde förmlich sündigen, wenn ich ihn euch vorenthalten würde.
Hier ist er:
An alle männlichen Singles: Keine Frau auf dem Planeten kann das Verlangen eines Mannes nach Anerkennung und Bewunderung stillen! Keine!
An alle weiblichen Singles: Kein Mann auf diesem Planeten kann dein Verlangen nach Annahme, Wertschätzung, Sicherheit und Liebe stillen - niemand (nicht mal ich! :)
Denn die Wahrheit ist: zwei "halbe" Menschen ergeben noch lange keinen "Ganzen"
Von daher: Nutze deine Zeit als Single um selber (innerlich) "heil" und "komplett" zu werden und wende dich an den EINEN, der dir all das geben kann, wonach du dich wirklich sehnst - JESUS! He's the MAN!
Auf diesem Weg hin zum Single 2.0 wünsch' ich dir
Alles Gute und
Gottes Segen
J. ;)
Hilfreiche Gedanken auf dem Weg zu der Person, die du wirklich sein willst.
Samstag, 10. November 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Hi Joel. Gerade habe bin ich über eine Google-Suche "zufällig" auf deinen Blog gestoßen und habe ein paar Posts gelesen und überflogen. Nice! Und da ich selbst blogge und weiß wie man sich über Kommentare freut, hinterlasse ich mal einen. :)
AntwortenLöschenMich freut es, wie du über Singlesein schreibst. Ich selbst war bis letztes Jahr 25 Jahre glücklicher Single. Seitdem bin ich in einer Beziehung die so viel glücklicher ist, als ich es mir je hätte vorstellen können. Aber was ich eigentlich sagen will ist, wie wichtig es ist sich auf das Leben zu fokussieren, in dem man gerade Lebt - sei es Single oder in einer Beziehung. Ein unglücklicher, sich-selbst und Gott nicht kennender Single wird in einer Beziehung/Ehe langfristig nicht glücklicher sein als vorher. Nicht nur weil ein verzweifelt suchender Single abschreckend ist, sondern auch weil die Ausrichtung auf das was Jesus mit unserem Leben vorhat wahre Zufriedenheit gibt.
Gerade wir Männer müssen uns zu allererst darum bemühen Männer nach dem Herzen Gottes und ein Mann mit starkem, gottesfürchtigem Charakter zu werden. Eine Sache die unsere Welt wohl am meisten braucht sind Männer (Familienväter), die ihren Mann stehen können auf allen Ebenen (Familie, Arbeit, Mission, Gemeinde...). Zu oft habe ich gesehen, wie sich Männer zu früh gebunden haben und ihre eigene Charakter- und Glaubensentwicklung haben schleifen lassen. Diese Entwicklung hört natürlich nicht auf in einer Beziehung, aber die Grundlagen werden einfach am besten und einfachsten gelegt, wenn man ungebunden ist.
Nichtsdestotrotz sollte man auch nicht warten bis man Perfektion erreicht hat... ;)