Und heute möchte ich ein Zitat mit euch teilen, dass glaube ich das Potential hat, den gesamten Verlauf deines noch recht jungen Jahres zu prägen und zu bestimmen - aber nun genug der Worte, hier ist es:
Du kannst niemals all das erreichen was Gott für dich bereithält und der Mensch werden, zu dem er dich geschaffen hat, wenn du nicht deine Träume Gott gibst.
Wow!
Jesus hat dieses kraftvolle Prinzip einmal, in Johannes 12,24, so formuliert:
Ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es ein einzelnes Korn. Wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht.
Und das ist, gerade für uns Westeuropäer, deren höchstes Ideal die Selbstverwirklichung ist, gar nicht so einfach.
Gott möchte unser Leben, völlig, komplett, mit Haut und Haaren - und das ist der Punkt wo viele Menschen, leider aber auch viele Christen, steckenbleiben oder sogar zurückschrecken.
Doch es gibt auch eine gute Nachricht - wenn das Weizenkorn gestorben ist, bringt es viel Frucht und viel Segen wird daraus entstehen!
Du willst erleben, wie deine Wünsche 2011 in Erfüllung gehen und Realität werden? Gebe sie Gott!
Schwierigkeiten damit? Ich glaube es lohnt sich!!!!
„Menschen, die das geben, was sie nicht behalten können, um etwas zu gewinnen, was sie nicht wieder verlieren können, sind wohl kaum töricht!“
Spricht der Missionar Jim Elliot, der in Ecuador die frohe Botschaft weitergeben wollte, worauf er durch den Stamm der Huaorani-Indianer getötet wurde (die sich im Nachlauf scharenweise zum Glauben wendeten). Eine faszinierende Lebensgeschichte und weit entfernt von allen dummen Missionars-Klischees mit Zwangschristianisierung etc… (die kommen meist sofort nach den Kreuzzügen als Argument gegen den Glauben).
Wie klar und deutlich. Wie brennend für die beste Botschaft der Welt. Wie selbstvergessen, hingegeben… macht mich nachdenklich – dich auch? [1]
Unser Leben können wir nicht behalten, himmlische Schätze jedoch auch nicht mehr verlieren
Ich möchte dich fragen - bist du bereit 2011 alles für Jesus zu geben?
___________
Quellenverzeichnis
[1] http://wegbegleiter.wordpress.com/2009/04/01/feines-zitat-diesmal-jim-elliot-1927-1956/
Klasse Joel, solche Blogs brauchen wir erst recht!!! viel Spaß und Energie für diesen Blog!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Petra
p.s. posten auf FB bringt was :)