Montag, 1. August 2011

Wie du Gottes Bestimmung für dein Leben ergreifst

Ein Leben mit Jesus Christus am Lenker ist alles andere als langweilig - ich bin sogar der festen Überzeugung, dass es nichts Aufregenderes und Abenteuerlicheres gibt, als mit Ihm unterwegs zu sein. Ich (für meinen Teil) liebe es!

Eines ist deutlich: Wenn wir Gottes Vision für unser Leben ergreifen und seine Vision sich mit unserer Vision trifft, geht es ab - und viele segensreiche Dinge geschehen!

So zumindest die Theorie - aber ist es wirklich das, was wir Nachfolger Jesus alltäglich in der Praxis erleben? Ich glaube nicht - leider nicht!
Aber wie gelingt uns nun der Transfer von der Richtigkeit hin zur Wirklichkeit -  vom Schein  zum Sein? Hinein in die Bestimmung Gottes für unser Leben?

Ein Zitat von Hugo Kehr, seines Zeichens Dozent an der TU München, bringt (so hoffe ich doch) etwas Licht ins Dunkeln.

"Eine Vision ohne Aktion ist nichts weiter als eine Halluzination"

Es gibt Dinge, die geschehen müssen - so steht es in Offenbarung 4,1. Oft fragt man sich wieso sie dann nicht geschehen - die Antwort ist glaube ich recht simpel.

Genauso wie Gott vor einigen Jahrtausenden im Alten Testament Jesaja fragte, fragt Gott auch heute: "Wer wird für uns gehen, wen soll ich senden?"
(Jesaja 6,8)

Wird es eine Person auf diesem Planeten geben, die sich mit der bloßen Prophetie, mit der bloßen Vision nicht zufrieden gibt? Eine Person, die Hunger nach mehr hat?

Und ich glaube jedesmal, wenn Gott solch eine Person findet, ist der nächste geistliche Durchbruch nicht mehr weit.

Oft, so glaube ich, vergessen wir als Christen, dass der allmächtige Gott sich ziemlich abhängig von uns Menschen gemacht hat - die Bibel geht sogar soweit, dass sie sagt, dass wir Gottes Hände und Füße sind.
Doch leider habe ich die Befürchtung, dass ein großer Teil von Gottes Gliedmaßen auf dieser Erde (also du und ich) oft sehr leblos (zum Teil sogar abgestorben) ist.

So lange dies noch der Fall ist, sollten wir uns keinen Illusionen hingeben: denn eine Vision ohne Aktion ist eine Halluzination!

Was sind die Dinge, die Gott in dein Leben hinein gesprochen hat? Und was, und das ist noch viel wichtiger, sind die ganz praktischen Schritte, die du in nächster Zeit gehen kannst, um der Erfüllung der Vision wieder ein Stückchen näher zu kommen?

Es gibt Dinge, die geschehen müssen! Die Frage ist nicht ob, sondern vielmehr wann und vor allem durch wen!

Ergreife den Moment und lebe in deiner gottgegebenen Bestimmung!

Wirst du der oder die Eine sein?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen