Dienstag, 6. August 2013

50:50

Don't be a Maybe!
Ja, wer kennt ihn nicht - den mittlerweile fast allbekannten Werbeslogan eines nicht gerade unbekannten Zigarettenherstellers.

Zu welchem Ergebnis man nach längerem Nachdenken nun auch kommt, etwas Sinnhaftigkeit scheint in dieser Aussage ja schon zu stecken. Ich, und ich denke nicht nur ich, sondern vielmehr eine gesamte Generation tut sich unheimlich schwer damit Entscheidungen zu treffen - das fängt morgens vor dem Kleiderschrank an und macht euch bei Entscheidungen wie der Partnerwahl nicht halt. "Bloß nicht Entscheiden!" scheint das einer gesamten Generation Motto zu sein.

Doch auch hier, stellt unsere Beziehung zu Gott eine Riesenausnahme dar! Denn Gott bietet Dir heute (und auch an jedem Anderen Tag deines Lebens nur zwei Alternativen! Zwei.

Tod oder Leben! So einfach ist das!

Hört mir zu! Heute stelle ich euch vor die Wahl zwischen Gut und Böse, zwischen Leben und Tod. Ich fordere euch heute auf, den Herrn, euren Gott, zu lieben und seine Gebote, Gesetze und Vorschriften zu halten, indem ihr nach seinem Willen lebt. Dann werdet ihr am Leben bleiben und zu einem großen Volk werden. Der Herr, euer Gott, wird euch in dem Land segnen, in das ihr nun zieht, um es zu erobern. Wenn ihr jedoch nichts mehr von ihm wissen wollt, wenn ihr ihm nicht gehorcht und euch dazu verleiten lasst, anderen Göttern zu dienen und sie anzubeten, dann werdet ihr mit Sicherheit zugrunde gehen; das kündige ich euch schon heute an.
(5. Mose 30,15-18)


Gottes Absicht für dein Leben ist klar: Er möchte, dass du das Leben wählst. Punkt!

In 3 Bereichen wünsche ich Dir vor allem, dass Du heute das Leben wählst

1) In deinen Gedanken

In Jeremia 29,11 macht die Bibel unmissverständlich deutlich, dass Gott gute Gedanken über das Leben eines jeden Menschen hat. Wenn das bei ihm so ist, wieso sollte es bei Dir anders sein? Entscheide Dich doch heute jedem zerstörerischen Gedanken in deinem Leben eine Abfuhr zu erteilen und in deinen Gedanken das Leben zu wählen.

2) In deinen Worten

Worte haben Kraft! Sie können aufbauen oder einreißen, ermutigen oder entmutigen, heilen oder verletzen, kurz: sie können Leben vermitteln oder Tod.

Wer gern redet, muss die Folgen tragen, denn die Zunge kann töten oder Leben spenden.
Sprüche 18,21


3) In deinen Handlungen

Jesus Christus behauptet von sich nicht nur Leben zu haben, sondern das Leben selbst zu sein. Wenn du also mit ihm verbunden bringst, wird dein Leben, alles was du tust, Leben bringen - davon bin ich überzeugt. Wie cool wäre es, wenn du durch deine Handlungen Menschen heute Leben bringst?!?

Die Chancen heute einen positiven Unterschied im Leben zu machen, stehen 50:50 - bringe heute Leben, und nicht Tod! Sei doch Du heute Teil der Lösung, und nicht Teil des Problems! Genau hierfür wünsche ich Dir Gottes Segen!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen