Montag, 5. August 2013

Leben 2.0

"Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." (Alexis Carrel)

Wow - was für ein genialer Gedanke! Ähnlich herausfordernd ist ein Zitat von Pastor Brian Houston, er sagt:
"Es ist nicht die größte Tragödie, wenn eine Person stirbt. Es ist jedoch eine große Tragödie, wenn sie nie wirklich angefangen hat zu leben."

Eines dürfte ohne jeglichen Zweifel feststehen: Jeder von uns, sehnt sich nach Leben, erfülltem, glücklichen Leben. Dennoch sind viele Menschen nicht bereit den Preis für dieses wirkliche Leben zu bezahlen. Und das ist eine (Riesen-)tragödie - denn Gott hat mehr für Dich!

Jesus Christus, der von sich selbst behauptet nicht nur wahres Leben zu haben, sondern selbst das Leben zu sein, hat es wie folgt auf den Punkt gebracht:

Dann sagte Jesus zu den Jüngern: »Wer von euch mir nachfolgen will, muss sich selbst verleugnen und sein Kreuz auf sich nehmen und mir nachfolgen. Wer versucht, sein Leben zu behalten, wird es verlieren. Doch wer sein Leben für mich aufgibt, wird das wahre Leben finden.
(Matthäus 16,24-25)

In meinen knapp 9 Jahren, die ich jetzt an Jesus glaube und mit ihm unterwegs bin, habe ich eines festgestellt:
Alles was Gott von mir fordert, ersetzt er durch etwas viel Besseres, alles! Ohne Ausnahme

Dennoch fällt es mir oft so schwer lieb gewordene Dinge loszulassen. Doch ich möchte Dich und mich heute dazu ermutigen loszulassen, damit du Neues ergreifen kannst. Deine Hände zu leeren, damit Gott diese neu füllen kann. An dein Ende zu kommen, damit Gott Großartiges in deinem Leben beginnen kann! Denn ER hat mehr für Dich!

Welchen Bereich deines Lebens, musst Du heute neu Gott anvertrauen? Bist Du bereits mit ihm unterwegs, gehört Ihm dein Herz? Wenn nicht, glaube ich, dass heute ein genialer Tag ist, dies zu ändern. Denn Gottes Einladung zu einem "Leben 2.0", einem Leben mit ihm, gilt auch Dir!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen