Donnerstag, 29. August 2013

Und täglich grüßt das Murmeltier

»Denn ich bin der Herr und ich habe mich nicht geändert.
(Maleachi 3,6)

Gott verändert sich nicht! Und weil das so ist, können wir voller Hoffnung und Zuversicht zu ihm kommen. Unser Gott verändert sich nicht!

Dieser geniale Vers aus dem Buch Maleachi hat mich auf einen weiteren Vers im Alten Testament gebracht, dort heißt es:

Ja, die Gnadenerweise des HERRN sind nicht zu Ende, ja, sein Erbarmen hört nicht auf, es ist jeden Morgen neu. Groß ist deine Treue. 24 Mein Anteil ist der HERR, sagt meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen. Gut ist der HERR zu denen, die auf ihn harren, zu der Seele, die nach ihm fragt. Es ist gut, dass man schweigend hofft auf die Rettung des HERRN.
Klagelieder 3,22-27)


Aus diesem genialen Vers können wir zwei Wahrheiten für unser Leben ableiten:

1) Es ist noch nicht zu Ende

Die Bibel berichtet uns, dass die Gnadenerweise des Herrn nicht zu Ende sind. Und weil dies der Fall ist, ist es auch mit denen, die ihm nachfolgen. Es ist nicht vorbei, es gibt Hoffnung für Dich!
Egal wo Du stehst, egal wo Du Dich befindest, egal was Du angestellt hast, Gottes Gnadenerweise Dir gegenüber sind nicht zu Ende! Ich bete für Dich, dass diese Wahrheit Dir heute zu einem großen Trost wird.

2) Neu, neu, neu

Wenn Du diese Zeilen hier liest, ist auch für Dich ein neuer Tag angebrochen. Gestern ist vergangen, morgen kommt erst noch - heute ist alles, was wir haben.
Gott hat Dir heute ein Geschenk in Form von 24 neuen Stunden, 1440 neuen Minuten oder 84600 neuen Sekunden - entscheide Dich doch heute dazu das meiste aus dieser Zeit zu machen.
Gottes Gnade ist heute neu für Dich!

Vielleicht fragst Du Dich wie du diese genialen Realitäten Gottes in deinem Leben erleben kannst. Der Ende dieses Verses gibt uns hierzu einen Schlüssel: In Klagelieder 3,24 heißt es:

Mein Anteil ist der HERR, sagt meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen.

Wenn Du dem Herrn gehörst, wird auch er dein Anteil sein.
Das Maß, indem wir uns Gott hingeben, bestimmt, wie viel Er von seinem Leben ins uns hineingeben kann.

Deswegen möchte ich Dich ermutigen heute "All-in" zu gehen und alles auf eine Karte zu legen, geh "All-in" für Jesus.

Gottes reichen Segen Dir dafür!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen