Mittwoch, 14. August 2013

Gefährlich leben

In dem Buch "Lebe gefährlich - leidenschaftlich Gott nachjagen" heißt es auf Seite 12 wie folgt:

"Ab und zu überfällt mich wie aus dem Nichts ein willkürlicher Gedanke. Vor einiger Zeit dachte ich: Müssen Engel eigentlich gähnen?

Ich weiß, das klingt nach einer albernen theologischen Spitzfindigkeit, aber ich überlege tatsächlich, ob Engel sich langweilen können.
Wichtiger noch, ich frage mich, ob einige von uns ihr Leben so gestalten, dass nicht nur sie gelangweilt sind, sondern auch ihre Schutzengel.
Wenn unsere Schutzengel könnten, würden sie uns aus unseren Käfigen schubsen und uns um einen gefährlichen Auftrag anflehen?

Seit wann ist es ungefährlich Christus nachzufolgen? Vielleicht sollten wir endlich den Käfig verlassen und uns für Jesus in Gefahr begeben"
(Pastor Mark Batterson)

Gibt es vielleicht auch riskante Dinge in deinem Leben, zu denen Gott Dich heute neu auffordert?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen