Donnerstag, 28. April 2011

Drei Gründe für Freude

Charlie Chaplin sagte einmal, dass jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat, ein verlorener Tag gewesen ist.

Wie er doch Recht hat!

Wenn du ein von Haus aus negativer Mensch bist und dich fragst, woher deine Freude nur kommen soll möchte ich dir sagen, dass es nur eine (wahre) Adresse gibt - Jesus Christus!

Er ist der Urheber und die Quelle aller Freude.

Du zeigst mir den Weg zum Leben. Dort, wo du bist, gibt es Freude in Fülle; ´ungetrübtes` Glück hält deine Hand ewig bereit.
(Psalm 16,11)


Die Bibel macht es ganz deutlich. Wer "ungetrübtes" Glück, wahre Freude sucht muss zu Jesus; denn bei ihm gibt es Freude in Fülle!

Warum um Alles in der Welt solltest du dich nun freuen? Im Folgenden drei (plausible) Gründe:

1) Du liest das hier

Nein, das soll nicht arrogant wirken. Wenn du das hier liest, bedeutet das auch, dass du noch am Leben bist - und allein diese Tatsache ist ein riesiger Grund zur Freude - du lebst!
Ich glaube, dass man gerade als junger Mensch oft zu vergessen scheint, dass das Leben ein kostbares Geschenk ist.
Wer mich kennt, weiß es, dass ich es liebe Dinge zu verschenken. Ich glaube Gott ist da ganz ähnlich. (Oder lasst es mich so sagen: ich bin da ganz ähnlich wie Gott)
Jeden Tag schenkt er dir etwas - und zwar 24 Stunden, 1440 Minuten, 86400 Sekunden.
Bist du dir dessen überhaupt noch bewusst? Vergiss folgendes bitte nie (und das egal in welchen Umständen du steckst) Dein Leben ist ein kostbares Geschenk von Gott!

2) Gott ist zutiefst interessiert an deinem Leben

Wusstest du, dass dein Leben Gott nicht scheißegal ist? Wusstest du, dass du Gott nicht scheißegal bist?
Gott ist verrückt nach dir!
In Jeremia 29,11 macht die Bibel deutlich, dass sich Gott Gedanken über dein Leben macht. Und diese Gedanken sind "Gedanken des Friedens, und nicht des Unheils" (Jeremia 29,11).
Und diese guten Gedanken, die Gott über dein Leben hat sind "zahlreicher als der Sand am Mehr" (Psalm 139,17-18)
Also wenn das kein Grund zur Freude ist weiß ich auch nicht!

3) Gott hat eine Zukunft für dich

Denn wir sind sein Werk, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott vorher bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
(Epheser 2,10)

Gott hat (gute) Dinge mit deinem Leben vor - was für ein Gedanke. Als du noch gar nicht auf dieser Welt warst, hat er gute Werke für dich vorbereitet - damit du in ihnen wandeln kannst!
Was für ein Gott - was für ein Grund zur Freude

Ich sitze gerade in einer nürnberger Mietwohnung vor einem Bildschirm und tippe einige Worte, die dir hoffentlich zum Segen werden, und bin unendlich dankbar für die tiefe Freude, mit der Gott mein Herz erfüllt!

Und auch du hast Gründe dich zu freuen! Ich wünsche dir die Freude Gottes vermehrt in deinem Leben und dass du wirklich am eigenen Leibe Psalm 16,11 erlebst.


Du zeigst mir den Weg zum Leben. Dort, wo du bist, gibt es Freude in Fülle; ´ungetrübtes` Glück hält deine Hand ewig bereit.
(Psalm 16,11)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen