Samstag, 16. April 2011

Was ich glaube II

Ich glaube, dass viele Christen ein "Gerade-noch-so-genug-Leben" führen, obwohl sie einem "Mehr-als-genug-Gott"dienen.

Und das ist traurig! Sehr traurig sogar!

Unser Gott ist ein Mehr-als-Genug-Gott!

Aber warum erleben wir das so selten? Ich glaube das Problem liegt irgendwo zwischen unseren Ohren. Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir unser Denken Tag ein, Tag auf durch Gottes Wort, die Bibel, erneuern lassen, um nicht dieser Welt gleichgestaltet zu werden (Römer 12,1-2)

Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in uns wirkt,  ihm sei die Herrlichkeit in der Gemeinde und in Christus Jesus auf alle Geschlechter hin von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen(Epheser 3,20)


Egal wie groß die eine Sache ist, die du dir von Gott wünscht - Gott kan mehr tun. Sogar mehr als du dir jemals vorstellen könntest - gewaltig!

Wie können wir das nun erleben? Vers 20 gibt uns die Antwort. Es heißt dort:  "Gemäß der Kraft, die in uns wirkt"

In uns - also auch in dir (wenn du dein Leben mit Jesus lebst und du ihm nachfolgst)

Gottes Power wirkt in dir - und das gerade in dem Moment wo du das hier liest. Und diese Power ist es, die so viel mehr möglich macht als du dir jemals vorstellen könntest.

Du bist nicht nur irgendein Christ, sondern Gottes Geist lebt in dir! In dir schlummert endloses Potential. Die Frage, die ich dir heute stelle ist Folgende: Was machst du aus deinem Potential?

Ich wünsche mir für dich, dass du heute ganz neu beginnst ein "gerade-noch-so-genug"-Leben hinter dir zu lassen um Gottes "mehr-als-genug" zu erleben. Denn du bist nicht das 5. Rad am Wagen, sondern durch dich sollen Menschen mit einem "Mehr-als-genug"-Gott in Berührung kommen - und das am besten noch an diesem Tage!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen